WAS WIR TUN

Im Treffpunkt kommen Menschen aus verschiedenen Lebenssituationen zusammen. In einer entspannten Atmosphäre bieten wir ein Essen an und thematisieren Fragen rund um das Leben. In spannenden Gesprächen werden Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht, zudem kann der christliche Glaube neu entdeckt werden.

Alle sind willkommen!

1.Essen

Essen bringt Menschen zusammen und ist eine schöne Art sich gegenseitig kennen zu lernen. Das wusste schon Jesus, also starten wir gemeinsam.

2.Bibelkreis

Es ist uns wichtig die Bibel in unserer eigenen Sprache gemeinsam zu lesen, darüber zu sprechen und die Worte zu verstehen. Durch die Bibel spricht Jesus Christus persönlich zu uns. Dies hat die Kraft, das Leben von Menschen nachhaltig zu verändern.

3.Beten

In einer Gesprächsrunde nehmen wir uns Zeit über das Gehörte oder die eigene Lebenssituation auszutauschen. Daraus entstehen Anliegen die wir gemeinsam im Gebet vor Gott, unseren Vater, bringen. Dies gibt nicht nur Trost und Hoffnung, sondern hat Situationen konkret verändert.

Viele Besucher des Treffpunktes berichten von positiven Antworten auf ihr persönliches Gebet. Wir laden dich herzlich dazu ein.

Melden sie sich an!

Es dauert nur eine Minute

ZEUGNISSE

Was sagen die Teilnehmer/innen:

Für andere Menschen da zu sein, ihnen zuzuhören und ganz praktische Dinge weiterzugeben ist für mich ein tolle Erfahrung, die ich im Treffpunkt mache. Ich habe den Eindruck hier kann ich mit meiner eindividuellen Persönlichkeit viel bewegen.
Nora
Im Treffpunkt komme ich mit
wunderbaren Menschen zusammen, denen ich sonst nicht begegne. Dabei meine persönliche Erfahrung mit Jesus Christus weiterzugeben bedeutet mir viel.
Diethard
Als ich aus Indonesien nach Kassel
gekommen bin, kannte ich wenig Leute. Im Treffpunkt habe ich sofort offene, nette und einteresante Menschen kennengelernt. Eine besondere Erfahrung ist, dass ich hier frei über meinen christlichen Glauben sprechen kann.
Aylwin